Lebenslauf Dr. med. P. Darb-Esfahani

 

 

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich bin Franzose und Iraner, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seit 1985 lebe ich in Berlin. Studiert und promoviert habe ich an der Freien Universität Berlin.

Ich bin sowohl Facharzt für Kardiologie als auch Facharzt für Innere Medizin. Nach dem Studium begann meine berufliche Laufbahn in der Gastroenterologie der Charité Campus Mitte. Mein weiterer Weg führte dann in die Abteilungen für Kardiologie des Unfallkrankenhauses Berlin und der Charité, Campus Virchow Klinikum. In der Notaufnahme und auf Intensivstation des Virchow Klinikums habe ich weitere wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Mein Schwerpunkt sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Ich habe bisher u.a. in der Ambulanz, in der Funktionsdiagnostik (z.B. Durchführung von mehr als 5.000 Echokardiographien), auf Station und im Herzkatheterlabor gearbeitet. Aber auch in der angiologischen Ambulanz konnte ich mich mit Krankheiten der Beingefäße oder der Halsschlagader auseinandersetzen.

Neben der Tätigkeit in meiner eigenen Praxis (www.herzmediziner.de) freue ich mich, meine Dienste einmal im Monat bei ausgewählten Patienten bei meinem Kollegen Dr. Viviano anzubieten!

Ihr Patrick Darb-Esfahani

PRAXIS DR. VIVIANO

Von den typischen allgemeinmedizinischen Leistungen bei akuten Beschwerden, über die Begleitung und Behandlung von chronischen Erkrankungen bis hin zu Prävention bieten wir Ihnen als Hausarztpraxis ein breites Leistungsspektrum.

Darüber hinaus sind wir in den Bereichen Flugmedizin, Reisemedizin und Tauchmedizin qualifiziert und bieten hier spezialisierte Untersuchungen und Beratungen, zum Beispiel für Vielflieger oder Piloten, Taucher oder bei Reisen ins Ausland.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Dr. med. Edoardo Viviano & Team